Einfach verkaufen


Immobilien Dormagen und Umgebung, sprechen Sie uns einfach an!

Immobilien sind ein Teil der Lebensgeschichte ihrer Eigentümer. Ihr Verkauf soll ihnen die größtmöglichen Vorteile bringen. Allerdings ist es individuell unterschiedlich, worin Verkäufer ihre Vorteile sehen: Häufig steht der finanzielle Gewinn im Vordergrund. Dabei sind sowohl Preis als auch die Geschwindigkeit des Verkaufs entscheidend. Anderen geht es erst einmal darum, den aktuellen Marktpreis und die neuen Möglichkeiten zu klären, die der Verkauf der Immobilie bringt.

Marktwertanalyse


Die Frage nach dem Wert einer Immobilie ist für Käufer und Verkäufer zweifelsohne die wichtigste Frage, wenn die Immobilie verkauft werden soll.

Jeder Verkäufer möchte den maximalen Preis für seine Immobilie. Oft lässt er dabei subjektive Faktoren bei der Preisfindung mit einfliessen. Oft hat das Haus oder die Wohnung einen hohen emotionalen Wert, der sich realistisch betrachtet, in der Regel nicht am Markt durchsetzen lässt.

Immobilien Dormagen und Umgebung, sprechen Sie uns einfach an!

Nur der am Markt erzielbare Preis ist ausschlaggebend!


Immobilien Dormagen und Umgebung, sprechen Sie uns einfach an!

Unsere pragmatische Devise bei der Ermittlung eines fairen und realistischen Marktwertes einer Immobilie beruht auf Erfahrung: Preise entstehen weder aus abstrakten theoretischen Formeln noch von Vorkosten und Mühen des Verkäufers. Einzig und alleine entscheidend ist der Preis, den Käufer tatsächlich bereit sind zu zahlen.

Unsere Aufgabe ist zwischen Verkäufer und Käufer unabhängig zu vermitteln und dabei den angemessenen Preis zu finden, der für beide als akzeptabel empfunden wird. Natürlich verwenden wir dabei als Anhaltspunkte die gängigen theoretischen Verfahren und nutzen die Kenntnis der Marktpreise der unmittelbaren Umgebung. Letztendlich sind es aber Angebot und Nachfrage im Einzelfall, die zu einem Preisaufschlag oder Preisabschlag bei der Immobilie führen.

In unserer computergestützten Marktwertanalyse fliessen unter anderem folgende objektiven Kriterien ein: ortsübliche Grundstückspreise, Lage, Baujahr, Zustand der Immobilie, Besonderheiten in der Ausstattung etc.

Die fundierte Wertermittlung ist für die Verkäufer kostenlos. Gerne vereinbaren wir einen Gesprächstermin und beraten Sie dann bankenunabhängig und persönlich von Mensch zu Mensch.

Sie wollen Ihr Haus verkaufen ? 

Wir auch!